StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

WELCOME TO HELL

THE TEAM

IT'S NEWS TIME!

PLAYING WITH FIRE

Willkommen! Möchtest Du auch ein Teil von der Welt von „Das Lied von Eis und Feuer“ sein? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind ein Game of Thrones RPG, das nach Staffel 6 ansetzt. Damit sind alle Grenzen offen und Ihr könnt den weiteren Verlauf bestimmen. Es ist möglich, Buch-/Serien-Charaktere, aber auch frei erfundene Charaktere zu spielen. Die Story


Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an Jon Snow und Izaya Orihara wenden!
Das Forum wurde gerade erst neu eröffnet (07.05.17) und von daher gibt es noch kein aktives Inplay. Das Inplay wird gestartet, sobald 12 angenommene Charaktere vorhanden sind. 0/12Listen

LOOKING FOR YOU

Gesuchte Charaktere
Der Winter ist da! Das Wetter wird dementsprechend immer kühler und in nördlichen Gegenden schneit es immer heftiger. Informationen

Austausch | 
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jon Snow
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.03.15

BeitragThema: Rollenspielregeln   Mi Apr 13, 2016 7:28 pm


Rollenspielregeln
   
when you play the game of thrones you win or you die. there is no middle ground


Steckbrief

1.1. Bevor du mit dem RPG beginnen kannst, musst du einen Steckbrief (eine Charakterbewerbung) verfassen und diese muss angenommen werden. Die Bewerbung muss im Bereich Einwohnermeldeamt gepostet werden.

1.2. Unter dem Bereich Bewohner findet ihr auch die Steckbriefvorlage, kopiert den Code der dort zu finden ist und füllt ihn in einem eigenen Thema aus, es dürfen hierbei keine Punkte gelöscht oder hinzugefügt werden. Die Überschrift des Themas sollte der Name eures Charakters sein, um Verwirrung zu vermeiden.

1.3. Natürlich müsst ihr euren Steckbrief nicht sofort fertig haben, für die Bewerbung habt ihr zwei Wochen Zeit, danach muss der Steckbrief aber noch nicht fertig, sondern lediglich gepostet werden, User die dies nicht berücksichtigen, werden gelöscht. Sobald euer Steckbrief beendet ist, postet ihr ihn im Bereich "fertig".

1.4. Sobald ihr von zwei Teammitgliedern ein WoB (Welcome on Board) bzw. ein Angenommen erhalten habt, der Steckbrief verschoben und ihr eingefärbt wurdet, dürft ihr ins RPG einsteigen.

1.5. Haltet euch bei eurem Steckbrief bitte an die Storyline.

1.6. Wenn ihr nachträglich noch Änderungen am Steckbrief vornehmen oder ihn aktualisieren wollt, sagt bitte einem Teammitglied bescheid, der Steckbrief wird dann bearbeitet oder zurück in den Bereich Bewerbung verschoben, damit ihr ihn selbst bearbeiten könnt.



_________________


Zuletzt von Jon Snow am So Mai 07, 2017 4:53 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-in-the-north.forumieren.com
Jon Snow
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.03.15

BeitragThema: Re: Rollenspielregeln   Mi Apr 13, 2016 7:30 pm


Rollenspielregeln
   
when you play the game of thrones you win or you die. there is no middle ground


Charaktere

2.1. Im RPG dürft ihr so viele Charaktere erstellen wie ihr möchtet, wichtig ist nur, dass ihr mit allen regelmäßig posten könnt! Bevor ihr mehrere Charaktere erstellt, überlegt bitte, ob ihr auch für alle Zeit habt.

2.2. Bemerkt das Team, dass ihr keine Zeit für alle eure Charaktere habt oder sie vernachlässigt, werden wir mit dem betroffenen User in Kontakt treten und nach einer Lösung suchen, diese kann die Abgabe, Löschung oder vorübergehende Stilllegung eines Charakters beinhalten.

2.3. Wir wollen hier keine Charaktere haben, die nur wenige Wochen existieren, bevor ihr einen Charakter erstellt überlegt also genau, ob ihr ihn auch wirklich spielen wollt! Es wäre auch traurig, würde jemand extra für euch seinen Charakter umbauen und plötzlich habt ihr keine Lust mehr. Findet das Team bei einem User mehrere solcher Fälle wird diesem evt. vorübergehend die Charaktererstellung untersagt.

2.4. Bleibt realistisch! Wir spielen hier verwundbare und keine unbesiegbaren Charaktere! Solche Charaktere werden nicht angenommen. Ist euer Charakter verwundet oder krank, so ist er geschwächt und wird ganz sicher nicht gegen vollkommen gesunde und dann auch noch stärkere Personen gewinnen, gegen die er auch so kaum eine Chance hätte.



_________________


Zuletzt von Jon Snow am So Mai 07, 2017 12:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-in-the-north.forumieren.com
Jon Snow
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.03.15

BeitragThema: Re: Rollenspielregeln   Mi Apr 13, 2016 7:31 pm


Rollenspielregeln
   
when you play the game of thrones you win or you die. there is no middle ground


Rollenspiel

3.1. Das RPG wird in Romanform, also in ganzen Sätzen, geschrieben. Dabei dürft ihr frei wählen, ob ihr in der 3. Person Singular (er, sie) oder in der 1. Person Singular (Ich) schreibt. Bitte entscheidet euch aber für eine Möglichkeit, da es sonst zu Verwirrung kommt. Smileys sind im RPG verboten!

3.2. Schreibt bitte entweder im Präteritum (er/sie ging bzw. Ich ging) oder im Perfekt (Er/Sie ist gegangen bzw. Ich bin gegangen). Nach Bedarf könnt ihr auch z.B. in Erzählungen, das Plusquamperfekt verwenden (Er/Sie war gegangen bzw. Ich war gegangen). Sagt euer Charakter etwas, verwendet bitte "Wörtliche Rede", außer natürlich euer Charakter wiederholt (laut oder in Gedanken) etwas, dass zuvor gesagt wurde, dann ist indirekte Rede erlaubt.

3.3. Kennzeichnet wörtliche Rede bitte deutlich. Wörtliche Rede wird in "Gänsefüßchen" geschrieben, dabei stehen euch folgende Sets zur Auswahl:
"..." „...“ «...» '...'
Außerdem steht es euch frei, die wörtliche Rede mit Farbe zu kennzeichnen. Geschrienes wird fett gekennzeichnet.
Gedanken werden kursiv und freiwillig ebenfalls in Farbe gekennzeichnet.
Bitte wählt für die wörtliche Rede und die Gedanken unterschiedliche Farben, um Verwirrung zu vermeiden.

3.4. Wir wollen im RPG keine "drei-Wort-Posts" sehen, darum haben wir im Rollenspiel die Mindestpostinglänge von 1500 Zeichen, das ist nicht schwierig und sollte zu erreichen sein. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

3.5. Solltet ihr eine dringende Bemerkung haben schreibt sie unter euren Post und kennzeichnet sie mit einem OOT (Out Of Topic) Das sollte aber nicht allzu oft vorkommen, ihr könnt im Chat oder per PN mit anderen Usern kommunizieren.

3.6. PG (PowerGaming) ist im Rollenspiel strengstens unsersagt! Powergaming ist, wenn ihr für einen anderen User mitschreibt, natürlich dürft ihr schreiben, was euer Charakter mit etwas gesagtem oder einer Handlung erreichen möchte, aber bitte lasst euren Postpartner entscheiden, wie sein Charakter darauf reagiert, wenn ihr ein bestimmtes Ziel habt könnt ihr das mit eurem Postpartner außerhalb des RPGs absprechen. Das Mitschleifen von Charakteren ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des betreffenden Users gestattet!

3.7. Das Wetter wird vom Team in der Headertabelle bekanntgegeben und das regelmäßig. Die Tageszeit wird vom Team angekündigt, haltet euch bitte daran.

3.8. Wir sind ein ortsgetrenntes RPG. Euer Charakter kann sich nicht an zwei Orten gleichzeitig befinden, kennzeichnet einen Ortswechsel also bitte.
Wenn ihr einen Ort verlasst schreibt unter euren Post:
tbc: [name des Ortes]
Wenn ihr von einem Ort kommt schreibt bitte über euren Post:
cf: [name des Ortes]

3.9. Bitte übergeht niemanden, natürlich ist es nicht schlimm, wenn ihr mal etwas schneller seid, aber bitte wartet auch ab und an auf jemand anderen, vor allem, wenn er auch im Gespräch intigriert ist. Bemerken wir oder uns wird berichtet, dass jemand andauernd übergangen wird, so werden wir mit den betreffenden Usern sprechen.

3.10. "Selbstgespräche" sind unerwünscht, das heißt, dass sich euer eigener Charakter nicht mit einem anderen Charakter von euch selber unterhalten kann, das gleiche gilt für "Selbstbeziehungen"



_________________


Zuletzt von Jon Snow am So Mai 07, 2017 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-in-the-north.forumieren.com
Jon Snow
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.03.15

BeitragThema: Re: Rollenspielregeln   Mi Apr 13, 2016 7:33 pm


Rollenspielregeln
   
when you play the game of thrones you win or you die. there is no middle ground


Löschung

4.1. Die Löschung des Accounts erfolgt, wenn ein User sich anmeldet und nach zwei Wochen noch keinen Steckbrief gepostet hat, dieser muss noch nicht fertig sein!

4.2. Zur Fertigstellung des Steckbriefes (oder ggf. zur Korrektur) habt ihr eine weitere Woche Zeit! Sollte in dieser Zeit nicht weiter gearbeitet werden, wird der User per PN benachrichtigt. Wird diese Meldung eine weitere Woche ignoriert, so wird der Steckbrief zum Archive verschoben, auf Anfrage kann der Steckbrief wieder hervor geholt werden.

4.3. Wenn euer Steckbrief angenommen wurde, ihr euch aber drei Wochen lang nicht eingeloggt habt, wird euer Steckbrief ebenfalls zum Archive verschoben, auf Anfrage kann er allerdings wieder hervor geholt werden. Achtung: Solle noch kein Beitragt im RPG mit diesem Charakter verfasst worden sein, so wird der Name wieder aus der Liste genommen.

4.4. Der Account eines Users wird gelöscht, wenn sich acht Wochen (zwei Monate) nicht eingeloggt wurde, egal wie aktiv der User zuvor war!

4.5. User ohne Beiträge oder welche, die ihren Steckbrief nicht fertig haben, werden nach einem Monat (vier Wochen) in denen sie sich nicht eingeloggt haben, gelöscht.

Achtung! Viele dieser Regelungen treten nur in Kraft, wenn der betroffene User sich nicht im entsprechenden Thema oder bei einem Teammitglied persönlich abgemeldet hat.



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-in-the-north.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rollenspielregeln   

Nach oben Nach unten
 
Rollenspielregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones :: Gesetzgebung :: Die Gesetze-